Feuer, Explosionen und Atemschutz

Heute ist Allerheiligen und bei uns in Bayern ist ein Feiertag.

Bisher ist es ruhig gewesen an diesem frischen Herbsttag und der Melder ist noch nicht los gegangen.

Ich hoffe das bleibt heute so und alle die von uns heute frei haben, können ihren Tag genießen.

Doch falls es zur Alarmierung kommt sind wir Einsatzbereit.

Einsatzbereitschaft haben auch die 30 Teilnehmer gezeigt die dieses Wochenende, an unserem bisher größten Feuerwehrfitness Event teilgenommen haben.

Es war der absolute wahnsinn Kameraden aus ganz Deutschland kennen zu lernen die teilweise über 850 km weit gefahren sind.

Wir trainierten auf dem Übungsgelände unserer Hauptwache mit DLK und HLF.

Alle Übungen haben wir in voller Ausrüstung samt Atemschutzgerägt durchgeführt, um Ausdauer, Durchhaltekraft und Willenstärke zu verbessern.

Mit Feuer, Explosionen und aktiver Wasserabgabe konnten wir realitätsnah und mit viel Action trainieren.

Das Feuerwehr auch Kameradschaft und Teamwork bedeutet hat dieses Event einmal mehr bewiesen.

Obwohl wir ein wild zusammengewürfelter Haufen waren hat alles hervorragend geklappt und wir haben gut zusammengearbeitet.

Im Ernstfall ist es wichtig das man gut zusammenarbeitet, auch Wehr übergreifend.

Und mindestens genauso wichtig ist die eigene körperliche Verfassung.

Nicht nur im Einsatz.

Auch im Leben.

Was machst du heute an deinem freien Tag?

Gehst du raus mit deiner Familie und bist aktiv?

Trainierst du heute und gehst den Schritt zu deiner besten Version?

Ich sag dir was ich heute mache…

Der Vormittag bestand aus Hausarbeit während der frühe Nachmittag der Arbeit gewidmet ist.

Nacher werde ich noch meine Großeltern auf ihrem Grab besuchen bevor ich dann anschließend mein Feuerwehrfitness Training absolviere.

Und das beste?

Heute Abend geh ich mit mit Freunden und Familie zum „Asia – All you can eat“.

Da freu ich mich schon seit 2 Wochen drauf und ich werde richtig rein hauen!

Sushi in Massen.

Rind, Lamm und Reis in Massen.

Und eine (oder zwei :D) fette fette Portion Nachtisch. Miam Miam.

Die Leute fragen mich immer wie ich soviel „fressen“ kann und meine Antwort ist einfach:

„Wer viel verbrennt kann auch viel Essen!“

Und mit dem Master System Training, verbrennst du eine Menge an Kalorien.

Worauf wartest du?

Du kannst es risikofrei testen, den ich gebe auf meine Produkte eine 60-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Wir sehen uns am Buffet!