Firefighter Motivation – Spazialtraining unter Atemschutz

„The more you sweat in Training, the less you bleed in the Battle!“ – Navy Seals

Feuerwehrfitnesstraining bereichert dein Leben auf allen Bereichen. Du wirst nicht nur Fett verlieren, mehr Ausdauer haben und Muskeln aufbauen… Du wirst Fit für jeden Einsatz!

Vergiss nicht unseren YouTube Kanal zu abonnieren, damit du immer Up to Date bist wenn ein neues Video kommt!

Hier die Aufstellung der Übungen.

80 Meter Challenge (So schnell wie möglich!!!)

1) Vorgehen mit 3 vollen C – Längen (20 Meter)
2) Restlichen Schlauch nachziehen bis der Schlauch auf Spannung ist
3) Reifen zusammen mit Kameraden auf andere Seite ziehen (Achtung, uns ist der Schlupf kaputt gegangen, benutz also eine Kette oder ähnliches)
4) Trage auf andere Seite bringen (Wir haben sie mit Sandsäcken beschwert auf ca. 80 Kilogramm)

Work Capacity Training bis auf 10 bar Flaschendruck (Nach jeder Übung verschnaufen)

Die Person die den Tragekorb nach oben bring bestimmt die Rundenzeit der einzelnen Übungen. Sobald sie wieder unten ist, wird kurz durchgeatmet und wenn der nächste bereit ist nach oben zu gehen beginnt das Spiel von vorne.

1) 2 Stockwerke mit Tragekorb hoch und wieder runter.
2) Hammerschläge auf Reifen
3) Kniebeugen mit dem Halligan Tool vor dem Körper
4) Krabbeln (Nur Füße und Hände berühren den Boden)
5) Battle Ropes