HIIT Training mit der Phantom Trainingsmaske

Wenn dein Workout daraus besteht:

– ein bisschen laufen oder Rad fahren zu gehen
– ein paar Sit-ups und Liegesütz zu machen
– dich zu fragen welche Übung du als nächstes machen sollst

wird es allerhöchste Zeit etwas zu ändern und die Dinge richtig anzugehen!

In meinem neuen Video zeige ich dir ein 16 Minuten Workout zur maximalen Fettverbrennung:

„Martin, was mache ich, wenn mein Tag komplett ausgebucht ist und ich kaum Zeit für das Training habe?“

Meine Antwort ist dieses Workout bei dem jede Übung nicht nur deine allegemeine Fitness steigert, sondern dich im Einsatz besser macht!

Am Anfang simulieren wir das Aufstoßen einer Decke. (wie beim suchen von Glutnestern)

Danach verbessern wir unsere Kraft, Koordination und Ausdauer in der tiefen Gangart.

Anschließend kräftigen wir die Rotiationsfähigkeit unserer Rumpfmuskulatur, die wir z.B. beim nachziehen vom Schlauch und dem Umgang mit dem Strahlrohr brauchen.

Am Schluss bringen wir unsere Lunge endgültig zum brennen und können unser Workout nach weniger als einer halben Stunde beenden.

Hört sich das hart an?

Ist es auch, aber mit ein bisschen Willenskraft schaffst du es und hinterher wirst du dich richtig gut fühlen!

Und das nächste mal ist es dann gar nicht mehr so schwer!

Wenn du sofort mit regelmäßigem und strukturiertem Feuerwehrfitnesstraining starten willst, empfehle ich dir mein Trainingsprogramm für Feuerwehrler.

PS: Im Video trage ich die Phantom Trainingsmaske. Mit dem Code „FWF-935“ bekommst du 20% Rabatt!