Körpergewichtsübungen für Feuerwehrler

Bist du jemand, der gerne das eigene Körpergewicht als Trainingsgerät verwendet?

Wenn deine Antwort „Ja“ lautet, habe ich heute das Richtige für dich.

Egal ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist; das Training mit dem eigenen Körpergewicht gehört einfach dazu!

Wie willst du mit einem äußeren Widerstand (Hindernisse, Schere/Spreizer, Strahlrohr) zurechtkommen, wenn du nicht einmal dein eigenes Körpergewicht meistern kannst?
Gar nicht. Deswegen zeige ich dir heute:

7 effektive Körpergewichtübungen für mehr Feuerwehrfitness

Ich kann mich noch erinnern, als ich mit 15 Jahren das erste mal ein Fitnessstudio betreten habe…

Es eröffnete sich mir eine Welt an Möglichkeiten und ich entschied mich, zusätzlich zum Maschinentraining Muay-Thai-Unterricht (ähnlich dem Kickboxen) zu nehmen.

Der Kampfsport basierte auf reinem Training mit dem eigenen Körpergewicht und ich lernte schnell, wie effektiv das ist.
Ausdauer und Power wie ein gedoptes Rennpferd waren die Früchte von Blut, Schweiß und Tränen.
Heute, mehr als 10 Jahre später, trainiere ich immer noch mit dem eigenen Körpergewicht.
Viele Übungen sind gleich geblieben, viele sind dazu gekommen und nun habe ich ein geniales Übungsrepertoire, das:

• Fett verbrennt
  • die Ausdauer steigert
  • die Beweglichkeit fördert
  • die Power erhöht
  • und richtig Spaß macht!

Eine Auswahl meiner besten Körpergewichtsübungen findest du übrigens im Mastersystem Training.
Starte noch heute mit dem Training und höre auf, zu zögern.
Es trainieren bereits hunderte mit meinem Training und eine Kameradin hat mir kürzlich geschrieben:

Hallo Martin,

an dieser Stelle möchte ich mich bei Dir für Dein Trainingsprogramm bedanken! Inzwischen habe ich nicht nur das G26.3 Programm, sondern auch das Mastersystem Training. Die unterschiedlichen Workouts sind vielseitig und können an die eigene Fitness angepasst werden, die einzelnen Übungen werden in den Videos anschaulich erklärt. Auch dein Tipp mit der Phantom Trainingsmaske war super, die hebt das Training nochmal auf ein ganz anderes Level.

Seit ich vor ca. einem halben Jahr mit feuerwehrfitness angefangen habe, war ich kein einziges Mal krank, meine Rückenprobleme sind verschwunden, auch den AGT Lehrgang habe ich ohne Probleme geschafft. Ohne die Motivation durch deine Videos wäre ich nicht da wo ich heute bin. Danke!“ – Anna  (Freiwillige Feuerwehr Landkreis München)
Mach es wie Anna und werde fit für jeden Einsatz:

Ja, ich bin bereit mit dem Training durchzustarten!

Kameradschaftliche Grüße,

Martin

PS: Ich gebe eine 100%-Zufriedenheitsgarantie. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du das Produkt innerhalb der ersten 30 Tage zurückgeben und bekommst jeden Cent erstattet. Du hast also kein Risiko!

Jetzt mit dem Mastersystem Training starten!