fbpx
 

Motivation ist B***S***

„Wie bleibe ich dauerhaft motiviert?“

„Wie kann ich meinen inneren Schweinehund überwinden?“

Das sind Fragen die ich mir schon hunderte male gestellt habe, doch die Wahrheit ist: Motivation ist Bullshit!

Mal ist sie da – mal nicht…

Doch was macht man da?

Die Lösung scheint offensichtlich, denn sie wird schon von den Dächern geschrieen.

Ein Wille versetzt Berge!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Ich bin ein Typ der auf diese Sprüche angesprochen hat…. Einfach mit dem Kopf durch die Wand und schiere Willenskraft walten lassen.

Und… es hat funktioniert!

Doch dieser Weg ist lange und anstrengend. Es gibt einen einfacheren Weg seine Ziele zu erreichen.

Das Problem an der Sache mit der Willenskraft ist nämlich, dass sie nicht für immer anhalten kann.

Es kommen Tage mit Rückschlägen, schlechten Neuigkeiten, zu wenig Schlaf, viel Stress ecetera.

Und das sind die Tage an denen du schneller wieder in ein altes Gewohnheitsmuster zurückfällst, welches dich auf dem Weg zu deinem Ziel bremst.

Du kannst dir deine Willenskraft wie eine Batterie vorstellen.

Jede (schwere) Entscheidung kostet dich einen Teil deiner Batterielaufzeit und wenn du sie zwischendurch nicht wieder auflädst ist der Akku leer und du musst wieder 2 Schritte zurück gehen.

Eine Erfahrung die du sicher selbst schon erlebt hast.

Gerade wenn du in deinem Umfeld wenige Menschen hast die dich in deinem Vorhaben unterstützen oder einen im schlimmsten Fall sogar bremsen, ist es fast unmöglich dauerhaft motiviert zu bleiben.

Genau aus diesem Grund habe ich unsere interne(n) Firelete WhatsApp-Gruppen ins Leben gerufen. 

Hier triffst du auf Kameraden aus dem gesamten D-A-CH bereich, die ähnliche Probleme haben und sich wie du „Fit für jeden Einsatz“ machen wollen.

Diese Gemeinschaft pusht unglaublich und hilft dir deine Batterien aufzuladen damit du DEINE Ziele erreichst!

Wenn du Teil dieser Gemeinschaft werden willst, solltest du dir am 20ten Dezember deinen Platz in unserer vorerst letzten Firelete-Gruppe sichern.

Dieser Online-Kurs hilft dir abzunehmen, deine Ausdauer massiv zu steigern und einen starken, ästhetischen Körper aufzubauen.

Sei gespannt und halte Augen und Ohren offen, damit du dir einen von den 50 Plätzen sichern kannst! 

Kameradschaftliche Grüße,
Martin

P.S.: Der Anmeldezeitraum ist vom 20.12-31.12 und es werden maximal 50 Teilnehmer aufgenommen um dich bestens beim erreichen deiner Ziele unterstützen zu können.

Wenn du Fragen zu diesem Program hast, antworte mir einfach auf diese E-Mail. 🙂