Trainingsmasken im Vergleich (14 Monate Test!)

Jeder AGT muss mit den Besonderheiten einer Atemmaske zurechtkommen. Die Stichwörter sind:

– Vergrößerter Totraum
– Eingeschränkte Sicht & Beweglichkeit
– Atemwiderstand

Aus persönlicher Erfahrung und dem Austausch mit anderen Kameraden kann ich sagen das es enorm wichtig ist, einer Atemkrise durch gezieltes Training vorzubeugen!

Je mehr Übung unter Atemschutz wir bekommen, desto besser!

Das Problem ist, das 98% der Feuerwehrler dazu kaum Möglichkeit haben.

Meistens fehlt Zeit und Geld, für regelmäßige Lehrgänge und Übungen unter Atemschutz, um sich an die Umstände zu gewöhnen.

Aus diesem Grund mache ich regelmäßiges Fitnesstraining mit einer Atemmaske um mich für den Ernstfall vorzubereitenund habe in den letzten 14 Monaten zwei Modelle intensiv getestet:

Am Anfang kann es eine Hassliebe zwischen dir und deiner Trainingsmaske sein.

Sie führt dich in Gefilde wie beim Atemschutzeinsatz.

Das Training ist hart und wenn du an deine Grenzen kommst, fühlst du dich als würde ein Tornado um dich Fegen.

In diesem Moment erfährst du die Atemnot.

Das einzigste, was du jetzt tun kannst ist es, in das Auge des Tornados zu treten, um diese Gewalt zu bändigen.

Ruhig atmen.

Aushalten.

Verharren.

Nicht in Panik geraten.

Wenn du das schaffst verliert der Tornado seine Kraft. Du bist in seinem Zentrum und hast alles unter Kontrolle.

Diese Zuversicht und Selbstbeherrschung kannst du jetzt mit in den Einsatz nehmen.

Ich bin absolut überzeugt, dass du mit einer Trainingsmaske trainieren musst und deshalb habe ich einen Mega-Deal mit dem führender Hersteller für dich ausgehandelt!

Mit dem Code „FWF-935“ bekommst du 20% Rabatt auf die Phantom Trainingsmaske (mein Favorit!):

PS: Ich weiß nicht wie lange Phantom Athletics den Rabattcode „FWF-935“ gelten lässt.
Bestell am besten sofort dein Expemplar, verbessere deine Ausdauer und vermeide Atemnot im Einsatz!